Menu
menu

Vorschriften

Für die staatlich anerkannten Ausbildungsberufe der  Verwaltungsfachangestellten, der Kaufleute für Büromanagement und der Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste haben wir auf diesen Seiten Rechtsverordnungen zur Verfügung gestellt.

Des Weiteren ist hier die „Prüfungsordnung für die Durchführung von Fortbildungsprüfungen zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt“ veröffentlicht.

Auf dieser Seite können Sie ebenfalls die „Ordnung über die Zulassung, Ausbildung und Prüfung für die Beschäftigtenlehrgänge I und II in der allgemeinen Verwaltung des Landes Sachsen-Anhalt“ einsehen.

„Wir müssen alle teilhaftig werden und lernen sowohl von denen, die uns vorangegangen sind oder von denen, die mit uns leben. Auch das größte Genie würde keine Fortschritte machen, wenn es nur aus seiner inneren Welt schöpfen will.“
(Johann Wolfang von Goethe)